Über mich

Als SP-Mitglied engagiere ich mich primär in der Verkehrspolitik. Seit 2009 bin ich Mitglied der Regionalgruppe von umverkehR. Seit Februar 2011 bin ich Co-Präsident von Pro Velo Luzern und seit September 2011 gehöre ich dem Grossen Stadtrat (Parlament der Stadt Luzern) an. Von Juli 2013 bis April 2018 war ich dort Fraktionschef der SP/Juso-Fraktion.

Von 2009 bis 2013 war ich Mitglied der Geschäftsleitung der SP Stadt Luzern (als Kassier verwaltete ich Unsummen),  im Vorstand von Second@s Plus Luzern und in drei Verkehrsgruppen der SP (Stadt Luzern, Kanton Luzern und Innerschweiz). Bei der ersten mache ich weiterhin mit.

Beruflich arbeiet ich als Co-Leiter der Sektion Weiterentwicklung Gesundheitsberufe beim Bundesamt für Gesundheit (80%).

Zum Ausgleich bleibt da nur viel Sport (Squash, Joggen, selten Racketlon, seit neuestem auch Rudern) und jede mögliche freie Minute mit unserem Sohn zu verbringen (geboren im Januar 2016).